Work­shops

Hier kannst du dich zum Workshop anmelden oder dein privates Event mit pialana planen.

Buche deinen Workshop und komme in eine kleine Gruppe von 3 bis 5 Personen in Düsseldorf Golzheim.
Oder nutze die Kreativ Workshops als privates, exklusives Erlebnis. Zum Beispiel als Geburtstagsfeier oder für einen Junggesellinnenabschied. Ich gehe gerne auf besondere Wünsche ein; schreibt mir eine Mail!

Die nächsten Work­shop-Termine:

Workshops bei Woll Duo

wöchentlich mittwochs
14:30 bis 17 Uhr


Jeden Monat ein neues Thema.
z.B. Granny-Squares, Raglan-Stricken, Socken stricken und mehr.

MEHR >>

Strick-Werkstatt / Jour fixe

wöchentlich mittwochs
18 bis 20 Uhr


Regelmäßige Stricktreffs: Maß nehmen und Ideen entwickeln.

MEHR >>

Granny Squares / Workshop

ab 30. Juli oder nach Absprache

4 Termine, à 2 Stunden.
Häkelspaß im Quadrat!

MEHR >>

Upcycling / Workshop

ab 05. Aug oder nach Absprache

3 Termine, à 2 Stunden.
Kleiderschrank-Inventur – wir werden unsere Kleidung kreativ reparieren und ändern. Retten wir, was zu retten ist!

MEHR >>

Garn-Werkstatt für Kinder

wöchentlich, Termin nach Absprache

16:00 bis 17:30 Uhr
Stricken und Häkeln ab 10

MEHR >>

Die Workshops sind mit 3 bis 4 Terminen angelegt. Hier werden Ideen entwickelt, Techniken erlernt und die Projekte unter Anleitung fertiggestellt.
Die Strickwerkstatt findet wöchentlich als fortlaufendes Angebot statt.
Und wenn du noch unsicher bist, kannst du bei allen Angeboten auch einen Schnupperkurs buchen.

I make
my
clothes!

Keine Angst vor Schere, Nadel und Faden!
Im Upcycling-Workshop kümmern wir uns um deine unattraktiv gewordenen Lieblingsstücke und retten, was zu retten ist.
Lasst uns einfach stricken! Einen schönen Pullover oder Pullunder, ganz nach deinen Vorstellungen, der fertig wird und nicht in 2 Jahren noch in der Ecke liegt.
Oder repariere deine zerrissenen Lieblingsjeans. Mit der japanischen Flicktechnik Sashiko wird ein Kunstwerk daraus.

Du hast die Wahl: Du kannst mit Farben und Mustern experimentieren. Wenn du nur Naturfasern verwenden möchtest, nimmst du auch nur Naturfasern. Natürlich dauert es etwas länger, aber Stich für Stich, Masche für Masche entsteht dein selbst entworfenes Lieblingsstück. Ganz entspannt und wunderbar meditativ.

Ich möchte dazu anregen, Altes zu bewahren, Werte zu erkennen und ein Gespür für wertvolle Materialien zu entwickeln, denn Wertschätzung ist die beste Nachhaltigkeit. Die Kleidung, die wir aussortieren, ist in den meisten Fällen nicht kaputt oder wirklich abgenutzt. Wir sind sie nur leid.
Mit etwas Kreativität und Mut können wir die Textilien umgestalten und reparieren.

Nebenbei können wir uns in gemütlicher Runde austauschen, inspirieren, motivieren und eine gute Zeit haben!

Die aktuellen Workshop-Termine findest du auf dieser Seite. Bei Fragen schreibe mir einfach eine Mail, auf Wunsch rufe ich dich auch gerne an.
Herzlich willkommen!

Newsletter

Bleib auf dem Laufenden. Verpasse keinen Workshop. Erfahre zuerst von Akions­angeboten. Erhalte interessante Tipps.
Mein Newsletter erscheint von Zeit zu Zeit, wenn es interessante Neuigkeiten gibt.

Workshops bei Woll Duo

wöchentlich mittwochs
14:30 bis 17 Uhr


Jeden Monat ein neues Thema.
z.B. Granny-Squares, Raglan-Stricken, Socken stricken und mehr.

Strick-Werkstatt / Jour fixe

wöchentlich mittwochs
18 bis 20 Uhr


Regelmäßige Stricktreffs: Maß nehmen und Ideen entwickeln.
Startseite

Aktuelle Termine und Angebote

Unikate

Meine Kollektion – selbstgestrickte Sachen zum Anziehen

Accessoires

Schals, Mützen, gestrickte Wärmflaschenüberzüge und mehr

Workshops

Informationen, Termine und Anmeldung

Blog

Meine Upcycling-Projekte sowie Schönes, Interessantes und Kurioses